Unternehmenskultur – In Szene gesetzt
Cube Magazin 2012
Gestalterische Erneuerung der Heike Hunnenberg GmbH
Bei der betrieblichen Umstrukturierung des Bodenbelagsgrosshandels Heike Hunnenberg GmbH erfolgte parallel die gestalterische Erneuerung auf rund 1.ooo m². Dabei legte Innenarchitekt Bernd Schüller sehr viel Wert auf eine unternehmensquarakteristische Umsetzung, sowie auf Kunden- und Mitarbeiterfreundliche Lösungen.
Im Resultat entstand ein völlig neues Raumkonzept, welches sich nun durch eine offene und helle Gestaltung präsentiert. Die Koordination der unterschiedlichen Gewerke bedurfte einer besonderen Aufmerksamkeit, da der zeitliche Rahmen des Umbaus eng gesteckt war und Produktion sowie Verkauf fortgeführt werden mussten. Das neue Corporate Identity wird durch den Innenausbau konsequent vervollständigt. So erfolgte die Farbgebung der Möblierung und der teilweise abgehangenen und verspannten, beleuchteten Deckenfelder reduktiv in weiss. Ausnahmen dazu bilden einzig diverse Details wie unterschiedliche Schubladenfronten aus Vollholz oder Laminate als Applikationen. Nuanciert zeigt sich somit intuitiv die vielseitige Produktpalette. Deutliche Farb- und Materialakzente bilden dagegen betriebsorientiert die eingesetzten Bodenbeläge. Funktionsbedingt und einem eigens erdachten Farbkonzept folgend, ist es dem Kunden möglich die haptischen Qualitäten der verschiedensten Fussböden nebenbei zu erlaufen.
Die individuell entworfene Innenarchitektur wird zudem durch eine akzentuierte Beleuchtung in Szene gesetzt und unterstreicht die sympathische Unternehmenskultur.
(Cube Magazin 2012)